Alle Fotos: Ultralimited

Die italienische Marke Ultra Limited erweitert ihre fröhliche Optik- und Sonnenbrillenkollektion um sieben neue Modelle, die jeweils in vier verschiedenen Farben angeboten werden und auf der SILMO 2023 zu sehen sind. Die Neuerscheinungen, die die hohe Kunstfertigkeit der Marke unterstreichen, bieten eine Vielzahl von kühnen Farbkombinationen und raffinierten Formen, die das für die Marke typische Streifenmuster, lineare Details und geometrische Effekte aufweisen.

Drei der sieben neuen Modelle sind mit einem neuen Konzept ausgestattet, bei dem die Vorderseite der herausragenden optischen Modelle Bassano, Altamura und Valeggio mit einer zusätzlichen Acetatschicht – oder Überhang – verziert ist, wodurch ein komplexes und avantgardistisches dreidimensionales Design entsteht.

Jedes Brillengestell der Kollektion ist ein Unikat und wird von Kunsthandwerkern aus der Region Belluno handgefertigt. Alle sechs Monate werden neue Töne aus Mazzucchelli-Acetat ausgewählt und in einem hochmodernen Produktionsverfahren individuell zusammengefügt. Die Farbtöne der neuen Brillen sind leuchtend und farbenfroh und verleihen dem Alltagslook einen Hauch von Charisma und Aufregung.

Die femininsten Ergänzungen der Kollektion sind das Cat-Eye-Modell Bassano, das mit seinen scharfen, kantigen Linien und dem geschichteten, geometrischen Rand einen kontrastreichen Stil bietet, und das glamouröse Modell Altamura, eine ikonische rechteckige Cat-Eye-Form mit einer geschwungenen Oberlinie, die die Persönlichkeit der Trägerin widerspiegelt.

Zu den Highlights der optischen Neuheiten gehören auch drei Modelle, die die Identität von ULTRA LIMITED perfekt verkörpern. Das Modell Valeggio zeichnet sich durch eine übergroße sechseckige Form mit 70er-Jahre-Flair aus, während die abgerundeten Modelle Piombino und Albarella mit ihrer sechseckigen Kontur auf der Innenseite des Randes einen gewagten Look bieten.

Die Vorderseite der Modelle Livigno und Sondrio, die auch als Sonnenbrillen angeboten werden, ist mit einem goldenen oder rotmetallfarbenen Bügel versehen, der an den Scharnieren perfekt mit den Metallbügeln verbunden ist und so einen modernen Akzent setzt. Die Livigno hat eine rechteckige Pilotenbrille, während die Sondrio ein eher rundes Design aufweist.

Mit ihrem hochwertigen Design, den auffälligen Farbkombinationen und dem perfekten UV-Schutz ist die Sonnenbrille ein echter Hingucker und bietet gleichzeitig Komfort. Die Sonnengläser des Modells Livigno präsentieren sich in einem klassischen Grauverlauf, während das Modell Sondrio mit braunen oder grauen Verlaufsgläsern erhältlich ist.

ULTRA LIMITED kommt auf die SILMO PARIS, HALLE 7 STAND H250

Text von Ultralimited. Übersetzt von rf.