Kampagnenfoto der neuen ACUVUE® OASYS MAX 1-Day. Bild: Johnson & Johnson Vision

In der dritten Runde der erfolgreichen Multichannel-Kampagne „Mein Optiker“ geht Johnson & Johnson Vision ganz neue Wege: Eine große Testträger-Aktion soll neue Kunden und Kundinnen für die innovativen Premium-Kontaktlinsen ACUVUE® OASYS MAX 1-Day und ACUVUE® OASYS MAX 1-Day MULTIFOCAL begeistern. 

„Ihre Augen – unsere Leidenschaft“ – in der Neuauflage der „Mein Optiker“-Kampagne von Juni bis Ende August 2023 unterstützt Johnson & Johnson Vision Kontaktlinsenanpasser:innen dabei, ihre Geschäftschancen erfolgreich zu nutzen und bestehende Träger:innen sowie Kontaktlinseninteressierte für die Anfang des Jahres gelaunchte ACUVUE® OASYS MAX 1-Day zu begeistern, um das enorme Marktpotenzial auszuschöpfen. Denn mehr als 6,3 Millionen Menschen in Deutschland interessieren sich für Kontaktlinsen1. Und engagierte stationäre Augenoptiker:innen bieten ihnen genau den Service, den die meisten von ihnen erwarten: eine kompetente Beratung2 und einen Termin dafür innerhalb von zwei Wochen3.

Kompetenz des anpassenden Fachhandels im Fokus

Genau hier setzt die neue Kampagne an: Aufmerksamkeitsstarke Materialien für den POS und die sozialen Medien unterstreichen die Vorteile der persönlichen Beratung und die fachliche Kompetenz der anpassenden Fachhändler und laden potenzielle Neuträger:innen ein, zeitnah einen Termin bei einem teilnehmenden Optiker vor Ort zu vereinbaren. Dort können sie sich unverbindlich Probelinsen der neuen ACUVUE® OASYS MAX 1-Day oder ACUVUE® OASYS MAX 1-Day MULTIFOCAL anpassen lassen.

Die teilnehmenden Augenoptiker:innen unterstützt Johnson & Johnson Vision mit zielgerichteten Werbemaßnahmen, einer individualisierten Online-Kampagne inklusive eigener Landing Page sowie mit einem Werbekostenzuschuss in Höhe von 100 Euro. Dank dieser umfangreichen Unterstützung profitieren die Augenoptiker:innen von einer großen Reichweite und Aufmerksamkeit.

Bei den Online-Materialien kooperiert Johnson & Johnson Vision wie bereits in der Vergangenheit mit SocialPals. Die Retail-Marketing-Plattform ermöglicht es Augenoptiker:innen, Werbekampagnen gezielt und automatisiert auf ihren digitalen Kanälen auszuspielen.

NEU: Kombinierte Testträger- und Cashback-Aktion

Verbraucher:innen, die bei einem teilnehmenden Partneroptiker zwei 30er-Packungen der innovativen Premium-Kontaktlinsen kaufen, können zusätzlich an der Test- und Cashback-Aktion teilnehmen. Mit der Registrierung über einen QR-Code laden die Teilnehmer:innen ihren Kassenbon hoch: Nach einem Testzeitraum von 30 Tagen erhalten sie einen individuellen Testercode und beantworten fünf kurze Fragen zu ihren Erfahrungen mit ACUVUE® OASYS MAX 1-Day. Innerhalb von vier bis sechs Wochen wird ihnen dann der Kaufpreis erstattet.

„Mit der Testträger- und Cashback-Aktion, schaffen wir bei der Neuauflage unserer erfolgreichen Kampagne zusätzliche Kaufanreize“, betont Linda Dinse, Brand Managerin D/AT bei Johnson & Vision. „Damit bringen wir noch mehr Kunden in die Geschäfte und helfen unseren Partner:innen, das enorme Marktpotenzial auszuschöpfen. Denn wer unsere neuen ACUVUE® OASYS MAX 1-Day einmal getragen hat, wird den außergewöhnlichen Tragekomfort§4 und Sehqualität#4 nicht mehr missen wollen.“

Weitere Informationen zur Kampagne erhalten interessierte Kontaktlinsenspezialisten über ihren ACUVUE® Account Manager sowie unter www.jnjvisioncare.de/.at.

Quellen:

§ n = 449               # n ≥ 449
[1] Path to Purchase Studie, 2020, JJV Data on File

2 JJVC Growth Levers 2019 Studie, Präferenzen bei KL-Neuträgern, 3135 Studien-Teilnehmer
3 JJVC Considerer Study 2020: Qualität des Produkts & Wartebereitschaft bei KL-Anpassung/Nachsorge, 1002 Befragte AC und Lapsed in Deutschland

4 JJV Data on File, 2022. CSM Subjective Responses ACUVUE OASYS MAX 1-Day Contact Lenses- Retrospective Meta-analysis.

Über Johnson & Johnson Vision
Bei Johnson & Johnson Vision, Teil der Johnson & Johnson Medical Devices Companies, haben wir ein hochgestecktes Ziel: Wir möchten die Entwicklung im Bereich der Augengesundheit auf der ganzen Welt fördern. Über unsere aktiven Unternehmen bieten wir Innovationen, die es den Augenspezialisten ermöglichen, im Laufe des gesamten Lebens eines Verbrauchers bessere Ergebnisse zu erzielen – mit Produkten und Technologien, die unerfüllten Ansprüchen nachkommen, z. B. Problemen aufgrund von Brechungsfehlern, aber auch die Behandlung von Katarakten (grauem Star) und trockenen Augen durch Augenspezialisten. In Kommunen mit enormem Bedarf arbeiten wir gemeinsam daran, den Zugang zu hochwertigen Lösungen bei Augenproblemen zu erweitern, und wir setzen uns dafür ein, dass Menschen besser sehen, sich besser vernetzen und besser leben können. Besuchen Sie uns unter https://www.jjvision.com/. Folgen Sie @JNJVision auf Twitter und Johnson & Johnson Vision auf LinkedIn.

Wichtige Sicherheitsinformationen: Kontaktlinsen der Marke ACUVUE® dienen zur Korrektion des Sehvermögens. Wie bei allen Kontaktlinsen können Probleme mit den Augen, einschließlich Hornhautgeschwüre, auftreten. Bei manchen Kontaktlinsenträgern können leichte Reizungen, Jucken oder Unbehagen auftreten. Kontaktlinsen sollten nicht bei Augeninfektionen oder anderen Augenerkrankungen oder bei systemischen Erkrankungen, die das Auge beeinträchtigen können, verwendet werden. Vollständige Informationen, einschließlich Kontraindikationen, Vorsichtsmaßnahmen und Nebenwirkungen, entnehmen Sie der Gebrauchsanweisung oder besuchen Sie unsere J&J-Website https://www.jnjvisioncare.de/at.

Text von Johnson & Johnson Vision