Der Mönchengladbacher Brillenglashersteller HOYA Lens Deutschland hat in diesem Herbst eine neue Endverbraucher-Kampagne zum Thema „Intelligentes Myopie-Management bei Kindern mit MiYOSMART“ gestartet.
Fortschreitende Kurzsichtigkeit bei Kindern ist ein Thema, das viele Familien betrifft. Ganz gleich, ob sie bereits erfahren haben, dass ihr Kind von progressiver Myopie betroffen ist, oder sie sich nur wundern, dass ihr Kind immer kurzsichtiger wird: Das Wissen um HOYA MiYOSMART Brillengläser und die damit verbundenen Chancen für eine Verlangsamung der Negativ-Entwicklung stößt auf breites Interesse.
Mit der neuen Endverbraucher-Kampagne spricht HOYA Familien mit Kindern bundesweit an: durch Pressearbeit in Print- und Rundfunkmedien, Auslage von Informationsmaterial in Augenarztpraxen, umfangreiche Social Media und Online-Aktivitäten sowie eine aufmerksamkeitsstarke Plakatkampagne an Citylights und Großflächen. So wird HOYA voraussichtlich mehr als 10 Mio. Endkundenkontakte in der relevanten Zielgruppe im Kampagnenzeitraum bis zum Ende des Jahres zusätzlich erreichen. Darüber hinaus haben auch alle HOYA Augenoptiker, die als HOYA MiYOSMART Experten gelistet sind, Gelegenheit, verschiedene Werbevorlagen und den HOYA Werbeservice zu nutzen und so ebenfalls Teil der groß angelegten MiYOSMART Kampagne zu werden.
Text: HOYA Lens