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Im ersten Quartal dieses Jahres hat die Wöhlk Contactlinsen GmbH erneut ihre Kundenzufriedenheitsbefragung durchgeführt. Sie findet alle zwei Jahre statt. Insgesamt haben 653 Kunden den Fragebogen ausgefüllt, der Fragen zu den Themenbereichen Produkt / Außendienst / Produktbezogene Informationen / Auftragsabwicklung / Service / Interaktion Interne Mitarbeiter und Beschwerdebearbeitung umfasste.

Mit den 653 Datensätzen, die in die Auswertung eingeflossen sind, lag die Beteiligung um 14 % höher als 2019, als 573 Kundendaten ausgewertet wurden. Besonders zufrieden sind die Kunden des Norddeutschen Contactlinsen-Herstellers mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter sowohl im Innen- als auch im Außendienst (beides 94 %). Das Produktwissen, die Reaktionszeit bei Anfragen und die Unterstützung bei Problemlösungen durch die Wöhlk Außendienstler/innen wird von den Befragten mit einer Zufriedenheit von 91 % bewertet. In allen drei Kategorien liegt der Wert damit nochmal um bis zu 3 % höher als 2019. Lob gibt es auch für die telefonische Anpassberatung: Die Zufriedenheit mit der Dienstleistungsqualität der Anpassberatung liegt bei 92 %. Die Gesamtzufriedenheit der Wöhlk-Kunden liegt 2022 bei 88 Prozent (unverändert zu 2019).

Text: Wöhlk