Im Rahmen seiner Fachhandelsstrategie unterstützt Essilor seine Partneroptiker mit innovativen Brillengläsern, Instrumenten und bedarfsorientierten Services. Um das Kundenerlebnis zu maximieren und noch präzisere Messungen zu ermöglichen, hat Essilors Technologiepartner Activisu® sein innovatives Video-Zentriersystem Visioffice® kontinuierlich optimiert. So können mit Visioffice® 3 jetzt alle zur Personalisierung des Brillenglases erforderlichen individuellen Parameter erfasst werden.
Weltweit nutzen bereits rund 20.000 Augenoptiker in 25 Ländern Visioffice® und bieten ihren Kunden damit ein besonderes Messerlebnis. Visioffice® 3 setzt mit seinem klaren und eleganten Design, gepaart mit erweiterten Funktionen die hohe Präzision der Visioffice® Familie fort. Das Zentriersystem trägt dazu bei, ein unvergessliches Kundenerlebnis zu schaffen und ist ein unverzichtbares Mess-Instrument für den Verkauf von High End-Brillengläsern. Mit dem exklusiven, patentierten H3D-Prozess können die natürliche Kopf- und Körperhaltung bei der Messung sichergestellt werden. Eine Genauigkeit von 1/10 Grad und 1/10 mm garantiert eine präzisere Zentrierung und zufriedenere Kunden. Die analysierte Haltung wird mit den Algorithmen des Visioffice® 3 bei den Messungen automatisch berücksichtigt.
Präzise und einfache Bedienbarkeit
Zudem bietet Visioffice® 3 auch eine neue, intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche. So kann der Augenoptiker das System und seine vielfältigen Möglichkeiten ohne viel Aufwand nutzen. Zu den Funktionen gehören:
- schnelle Kamerapositionierung auf Blickhöhe durch automatische Gesichtserkennung
- schnelle und einfache Positionierung des Kunden per Laser für einen idealen Messabstand
- beschleunigte Zentrierung dank automatischer Validierung
Als Komplettlösung erfasst Visioffice® 3 alle Parameter, die für personalisierte Brillengläser notwendig sind und kombiniert sie mit den exklusiven Essilor Messwerten Augendrehpunkt, Führungsauge und Nahsehverhalten. Darüber hinaus können Essilor Partneroptiker exklusiv das patentierte H3D-Protokoll nutzen. Damit können sie die natürliche Haltung ihrer Kunden ermitteln und deren Sehkomfort zusätzlich verbessern.
Mit neuem Design Kunden begeistern
Auch das Design der Visioffice® 3 Hardware überzeugt: Je nach Ausstattung des Fachgeschäfts können Essilor Partneraugenoptiker zwischen einer schwarzen oder weißen Säule wählen. Branding und Spiegel sind mit einer Hintergrundbeleuchtung ausgestattet. Damit unterstreicht Visioffice® 3 seinen innovativen Anspruch.
Damit die Vorteile personalisierter Brillengläser sofort für den Kunden ersichtlich werden, gehören zum Visioffice® 3 System eine interaktive Verkaufshilfe und eine erklärende Animation: Beides sind wertvolle Unterstützungen für erfolgreiche Beratungsgespräche.
Schnelle Zentrierung mit sicherem Abstand
Mit Visioffice® 3 können auch unter Einhaltung Corona-bedingter Hygiene- und Schutzbestimmungen exakte Messungen durchgeführt werden. Ein Abstand von mindestens einem Meter ist stets gewährleistet, mehr Nähe ist nicht notwendig.
Weitere Informationen zu den Funktionen und den Verkaufshilfen von Visioffice® 3 hält das Essilor-Vertriebs-Team bereit; auch Termine für eine Live-Präsentation des Visioffice® 3 im neuen Showroom des Essilor-Werkes in Braunschweig können vereinbart werden.
Text: Essilor