Foto: Essilor

Bereits seit 20 Jahren ist das Haus der Optik Lankwitz in Berlin Steglitz zuhause; am 2. Juni feierten Geschäftsführerin  Yvonne Schaefers und ihr Team mit vielen Kunden das runde Jubiläum in einem Berlin Kino. Gezeigt wurden dort drei ganz besondere Kurzfilme, die Yvonne Schaefers von Interfilm extra für diesen Event ausgeliehen hatte. Zum Beispiel #klangberlin: Der knatternde Trabbi, das Düü-düü-düü der S-Bahn-Tür, die brutzelnde Currywurst in Kreuzberg oder das beruhigende Tuckern der Spreedampfer – das Konzerthausorchester Berlin verleiht in diesem Film den einzigartigen Geräuschen der pulsierenden Metropole ganz eigenen Soundtrack. Die Gäste waren eingeladen, fasziniert hinzuhören, Berlin wiederzuerkennen und dann neu zu entdecken. Ein cineastischer Augen-Ohrenschmaus.

Foto: Essilor

Begeistert zeigten sich die Kunden auch über die beiden weiteren Filme des Abends: „97%“ nimmt das Sprichwort “hinter seinem Glück hinterherrennen” wörtlich. Es geht um einen Mann, der bei einer Dating-App eine Übereinstimmung von 97 % hat, und seine potenzielle Traumfrau ist in einem Umkreis von 25 Metern. Er muss sie nur noch finden. Und die 23-minütige Tragikomödie „Entschuldigung ich suche den Tischtennisraum und meine Freundin“ ist filmische Wellness für alle Sinne.

„Alle drei Filme sind wirklich kongenial inszeniert und waren jeder auf seine ganz besondere Weise faszinierend“, so Frank Walenda von Essilor, der ebenfalls unter den Gästen war. „Yvonne Schaefers hat mit dieser Filmauswahl und dem gesamten Abend einen tollen Wohlfühl-Event inszeniert. Das spiegelt auch die große Kundennähe wider, die das gesamte Team auszeichnet.“ Was die zufriedenen Kunden am Waffelwagen und am Büffet herzlich bestätigten.

Das Team von Optik in Lankwitz schneidet die Jubiläums-Torte an: (v.l.n.r.) Julia Kricke, Yvonne Schaefers, Andreas Gebauer und Mathias Malaskiewicz. Foto: Essilor

Zu dem sympathischen Optiker-Team zählen neben der staatlich geprüften Augenoptikerin und Augenoptikmeisterin Yvonne Schaefers bereits seit 2006 der Augenoptikermeister Andreas Gebauer sowie Julia Kricke, die nach ihrer Ausbildung im Haus der Optik dort jetzt als Gesellin arbeitet, und  der Augenoptikergeselle Mathias Malaskiewicz. Die Devise ihrer erfolgreichen Arbeit lautet „Nicht nur gut sehen, sondern auch gut aussehen“. Kompetente und ehrliche Beratung sowie präzise Messungen mit modernster Technik sind für die Essilor Partneroptiker ebenso selbstverständlich wie unglaubliche Freundlichkeit und hohes Engagement für das Wohl ihrer Kunden. Mit diesem Jubiläums-Event hat das Team ein großes Ausrufezeichen dahinter gesetzt.

https://hdo-1.de

Text: Essilor