Mit Rat und Tat vor Ort: das Team von Ray-Ban® / Foto: Ray-Ban

Ray-Ban® hatte seine Premium Partneroptiker, die Ray-Ban® Rebels, am 20. Mai 2022 zu einer hybriden Veranstaltung in die stylische Event-Location „Halle Tor 2“ in Köln eingeladen. Im Fokus standen neben dem Austausch die Stärkung des Optiker-Fachhandels sowie die optimale Kundenberatung vor Ort.

Ray-Ban® zählt mehr als 1.300 Augenoptiker zu seinen Premium Partnern; sie profitieren vom regelmäßigen Austausch mit dem Board von Ray-Ban® sowie von exklusiven POS-Materialien, Trainings und Marken-Events.

Live in Köln und digital überall

Um gewährleisten zu können, dass sich die Ray-Ban® Rebels Community in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Lage bestmöglich sicher und gut fühlt, fand der Event in diesem Jahr als hybride Veranstaltung statt. Wer von zuhause aus teilnahm, erhielt im Vorfeld zum Event eine exklusive Goodie Bag unter anderem mit einem „Smart Shopper Exclusive“ und dem Ray-Ban® Trendmodell Jack. Der Smart Shopper bietet Ray-Ban® Optikern die Möglichkeit, digital auf das gesamte Sortiment der Marke zuzugreifen und Ray-Ban® Brillen direkt im Store individuell zu personalisieren.

Auftakt des Events war ein interaktiver Workshop mit dem bekannten Buchautor und ehemaligen Geheimagent beim Bundesnachrichtendienst Leo Martin als Special Guest. Dabei drehte sich alles um die optimale Beratung und die Kundenbindung an den Optiker. So erfuhren die   Ray-Ban® Rebels, wie sie mit einfachen Methoden erkennen können, wie ein Kunde tickt und wie sie kommunizieren müssen, um seine individuellen Kundenbedürfnisse optimal zu erfüllen. Anschließend konnten die Teilnehmer unterhaltende Highlights genießen und sich mit anderen Optikern und den Ray-Ban® Sales Repräsentanten austauschen.

„Wir sind überwältigt von dem grandiosen Miteinander sowohl vor Ort in Köln wie zuhause vor den Bildschirmen“, so Ray-Ban® Brand Managerin Dana Eichinger. „Wir konnten mit dieser Veranstaltung unsere Community stärken und das Miteinander fördern sowie fundiertes Knowhow für die Kundenberatung vermitteln. Das tolle Feedback der Rebels-Community bestärkt uns, schon bald zu weiteren Events einzuladen“.

Text: Ray-Ban