Foto: R+H

Blaues Licht begleitet uns ständig. Vielen Menschen ist mittlerweile bewusst, dass Computerbildschirme, Smartphones und LED-Lampen blaues Licht ausstrahlen. Den wenigsten ist aber bekannt, dass das Sonnenlicht sogar einen noch höheren Anteil an energiereichem blau-violetten Licht enthält. Untersuchungen deuten darauf hin, dass das energiereiche blau-violette Licht zwischen 415 und 455 nm die Netzhaut schädigen und ein möglicher Risikofaktor bei der Entstehung einer altersbedingten Makuladegeneration (AMD) sein kann. Mit dem EyeScreen® BlueCut Portfolio können Rupp+Hubrach (R+H) Partner-Augenoptiker*innen ihren Kunden*innen Sehlösungen anbieten, die das blaue Licht reduzieren und die Augen mit erweitertem UV-Schutz UV 400 schützen. Das Glasportfolio umfasst Einstärken- wie auch Gleitsichtgläser und außerdem passende Raum- und Nahgläser für die Zweitbrille.

Power und Schutz im digitalen Alltag

Hinzu kommen zielgruppenspezifische Glasdesigns für komfortables Sehen im modernen Alltag. Mit EyeScreen® BlueCut können Augenoptiker*innen gesundheits-bewussten Kunden*innen somit Brillengläser bieten, die ihre Augen im modernen Alltag entlasten und gleichzeitig dauerhaft schützen. Ganz gleich, ob bei der Arbeit am Laptop, beim Surfen am Smartphone oder bei Outdoor-Aktivitäten, dank der innovativen Brillenglastechnologie bleiben die Augen leistungsfähig und Brillenträger*innen einfach „länger gut drauf“ – gemäß dem Motto, dass R+H EyeScreen® BlueCut gegeben hat.

Perfekte Lösung für das digitale Zeitalter

Digitale Geräte stellen durch kurze Leseentfernungen, kleine Schriften und künstliches Licht hohe Sehanforderungen an die Augen. Das spezielle Glasdesign der EyeScreen® BlueCut Gläser ist für die Nutzung digitaler Medien optimiert.

Foto: R+H

Das in Bamberg neu entwickelte Gleitsichtglasdesign punktet beispielsweise durch die innovative PC-Komfortzone – einem extra breiten Zwischenbereich – und die praktische Smartphone-Unterstützung für mehr Komfort im digital geprägten Alltag.

Dank optimierter Ästhetik des BlueCut-Materials eignet sich EyeScreen® BlueCut ideal für Alltagsbrillen und Zweitbrillen wie z. B. für den Bildschirmarbeitsplatz. Ein starkes Verkaufsargument in der Beratung von Kunden*innen, die Wert auf Schutz und höchste Glasqualität legen.

Seinen Partner-Augenoptikern*innen stellt R+H für EyeScreen® BlueCut ein 360° Marketingpaket mit aufmerksamkeitsstarken und individualisierbaren Vorlagen für ihre regionale Werbung und Social Media-Aktivitäten sowie umfangreiche POS-Materialien zur Verfügung; dazu gehört u.a. ein Demo-Tool, mit dem die Augenoptiker*innen ihren Kunden*innen im Beratungsgespräch die Blaulicht-Abschwächung anschaulich demonstrieren können. Weitere Informationen zu EyeScreen® BlueCut gibt es beim R+H Vertriebsteam und auf rh-brillenglas.de.

Text: Rupp+Hubrach