Foto: Davidoff


MPG – The Eyewear Company sichert sich eine neue Brillenmarkenlizenz. Mit dieser neuen Verbindung hat man den noch besseren Durchblick.
Und der kann in Zeiten wie diesen niemals schaden.

Sie kennen sicher MPG! Jenes Produktionsunternehmen von optischen Brillengläsern, Fassungen und Sonnenbrillen, das in mehr als 70 Länder exportiert, und es ist auch noch dazu ein eigentümergeführtes Unternehmen mit Sitz in Österreich. Es gibt sogar einen eigenen ThinkTank, dort werden die Brillen designt und entwickelt.
Außerdem besitzt MPG eine Vielzahl von Marken von internationalem Bekanntheitsgrad, unter anderem das kultige Label Robert La Roche. Zusätzlich gibt es Lizenzmarken & Kooperationen, allen voran mit RED BULL und DANIEL HECHTER.

Damit ist es aber nicht genug!

Nun sicherte sich die MPG-The Eyewear Company eine weitere internationale Lizenz: Ab 1.1.2022 wird sie auch DAVIDOFF Eyewear vertreten. Somit vereinen zwei familiengeführte Unternehmen all ihre Kräfte mit Fokus auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.
Bereits im Jahr 1980 wurde die Zino Davidoff Group gegründet, um Luxusprodukte wie Parfüms, Lederwaren und Cognac international unter dem Markennamen Davidoff vermarkten zu können.

Bis heute steht die Marke Davidoff für klassisches und vor allem zeitloses Design.
Der Vertrag zwischen beiden Unternehmen wurde Anfang September 2021 unterzeichnet. In der zweiten Jahreshälfte 2022 kann bereits die erste reine Herren-Brillenkollektion aus dem Hause MPG präsentiert werden.

Text von MPG.