Edel-Optics holt sich einen neuen zweiten Geschäftsführer ins Unternehmen: Mit Diplomkaufmann Michael Busch (39) hat sich das Hamburger Digitalunternehmen Edel-Optics einen ausgewiesenen Marketing- und Media-Experten an Bord geholt. Seit dem 1. August arbeitet er als zweiter Geschäftsführer neben Gründer und Geschäftsführer Dennis Martens. Michael Busch verantwortet das Marketing, das Brandmanagement, die Kommunikation und den Kundenservice sowie die Celebrity Brands und Eigenmarken eYo und VOOY. Seinen bisherigen Berufsweg ist er in großen Mediaagenturen gegangen. Zuletzt war er als Geschäftsführer und Chief Development Officer der Carat Deutschland GmbH zuständig für die inhaltliche und unternehmerische Weiterentwicklung der Agentur. Davor hatte er als Managing Partner die digitale Transformation von Wavemaker verantwortet. „Der Wechsel von der Agentur- auf die Unternehmensseite ist für mich ein folgerichtiger Schritt. Edel-Optics verspricht eine aufregende und spannende Zeit zu werden, auf die ich mich sehr freue. Die Herausforderungen im Marketing eines Digitalunternehmens mit einer Million Kunden reizen mich sehr“, sagt Neu-Geschäftsführer Michael Busch und führt weiter fort: „Die Brillenbranche ist neu für mich, aber ich sehe ein enormes Potential dank der technologischen Entwicklungen der Branche und der stetig steigenden Akzeptanz der Konsumenten.“ Text von Edel-Optics, bearbeitet von Rosemarie Frühauf |