Dr. Dirk Lauscher. Foto: Wöhlk

Dr. Dirk Lauscher übernimmt die Geschäftsführung, Nadine Ohletz verantwortet das Business Development Europe & Export beim Kontaktlinsenhersteller Wöhlk.

Nadine Ohletz. Foto: Wöhlk

Geschäftsführer-Wechsel bei der Wöhlk Contactlinsen GmbH: Im August 2019 hat Dr. Dirk Lauscher seine Tätigkeiten im Hause Wöhlk als neuer Geschäftsführer begonnen. Er ist promovierter Diplom-Chemiker (RWTH Aachen) und seit vielen Jahren als Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen in der Medizintechnik und im Gesundheitswesen tätig. Herr Dr. Lauscher ist sowohl mit der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von komplexen Produkten vertraut. Er folgt auf Lothar Haase, der im April 2020 in den Ruhestand getreten ist.

„Unsere Vision ist es auch künftig, Fehlsichtigen eine Contactlinse für bestmögliche Sehqualität mit höchstem Tragekomfort bieten zu können. Diesen Anspruch stellen wir an jedes Produkt, welches unser Haus verlässt. Ich freue mich auf meine Aufgaben bei Wöhlk und möchte die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, den Experten für gutes Sehen, weiter ausbauen“, so Dr. Lauscher

Ebenfalls neu im Team ist Frau Nadine Ohletz. Sie ist seit Juni 2020 für den Bereich Business Development Europe & Export zuständig. Sie bringt 20 Jahre Erfahrung im Contactlinsenvertrieb und Professional Affairs mit ins Unternehmen. 

Über die Wöhlk Contactlinsen GmbH

Mit der Erfindung der Contactlinse begründete Heinrich Wöhlk nicht nur die moderne Kontaktoptik, sondern legte 1947 auch den Grundstein für die Wöhlk Contactlinsen GmbH. Heute ist das mittelständische Unternehmen deutschlandweiter Marktführer im Bereich individueller Contactlinsen und Vorreiter bei der Entwicklung innovativer Materialien, Herstellungsverfahren und Produkte. Geforscht, entwickelt und produziert wird in Schönkirchen bei Kiel, dem Firmenstammsitz mit Forschungslabor, Entwicklungsabteilung und Contactlinsenstudio. Unter der Leitung von Geschäftsführer Dr. Dirk Lauscher arbeiten hier insgesamt rund 140 hochqualifizierte und -spezialisierte Fachkräfte an einer gemeinsamen Vision: Überlegene Contactlinsen für bestmögliche Sehqualität und höchsten Tragekomfort. www.woehlk.com