Privé Revaux verkauft coole Luxus-Eyewear zu erschwinglichen Preisen. Foto: Privé Revaux

Die Safilo Group hat mit einer Beteiligung von 61,34 Prozent das aufsteigenden US-Brillenlabel Privé Revaux aus Miami übernommen – ein junges Label mit starkem Socialmedia-Marketing und Celebrity-Verbindungen.

Privé Revaux wurde erst 2017 gegründet, basierend auf Leidenschaft für Stil und Qualität. Das Ziel des disruptiven Labels: Hochwertige Eyewear für alle zugänglich machen. Dank einem strategisch arbeitenden Kollektiv aus Celebrity-Influencern wurde Privé Revaux schnell bekannt und erfolgreich durch soziale Medien und starkes Onlinemarketing. Das Label arbeitet bevorzugt mit Celebrities zusammen, die eigene Capsule-Kollektionen für den Brand entwerfen. Vertrieben werden die trendigen Sonnenbrillen, Bluelightblocker und Lesebrillen dann über ein breitaufgestelltes Omnichannel-Modell, dass sowohl Online- als auch Einzelhandel umfasst.

Im Jahr 2019 verzeichnete das Unternehmen einen Nettoumsatz von rund 20 Millionen US-Dollar, was einem Anstieg von rund 90 Prozent gegenüber dem Vorjahr entsprach. Safilo plant, von Privé Revaux zu lernen und das Label gleichzeitig bei der globalen Expansion zu unterstützen. Das Geschäftsmodell der Promi-Kollektionen sei stark verbraucherzentriert, millenial-fokussiert, skalierbar und wiederholbar, so Safilo-CEO Angelo Trocchia.