Mit der Sehlounge hat Wagner+Kühner eine Marke gegründet, unter deren Dach selbständige Augenoptiker vereint an einem Strang ziehen.


Die Wagner + Kühner GmbH aus Bad Kreuznach startet zum 01. Januar 2020 ihr neues Vertriebskonzept unter der Marke SEHLOUNGE. Die Marke SEHLOUNGE ist eine bundesweite Gemeinschaft von Augenoptikern und Wagner + Kühner zur Stärkung des lokal ansässigen, mittelständischen Augenoptikers. Zum Start nehmen am Konzept des Bad Kreuznacher Fassungslieferanten 65 inhabergeführte Optikerfachgeschäfte mit insgesamt 77 Filialen in ganz Deutschland teil.


Mit der SEHLOUNGE geht Wagner + Kühner einen weiteren konsequenten Schritt in Richtung
Zukunft des mittelständischen augenoptischen Fachhandels. Das Konzept vereint Augenoptiker
unter einer gemeinschaftlichen Marke, ohne dass sie die Individualität und Eigenständigkeit aufgeben.
Somit ist man gemeinschaftlich stark und grenzt sich trotzdem von den großen Filialisten ab.
„Unser PartnerPLUS Konzept ist sehr erfolgreich und hat sich für die 600 Partneroptiker bewährt.
Die daraus gewonnenen Erfahrungen haben den Weg für die Sehlounge geebnet. Die aktuelle
Marktsituation erfordert nun diesen zukunftsweisenden Schritt. Wir sind fest davon überzeugt,
dass wir gemeinsam mit den teilnehmenden Augenoptikern durch unser Konzept Sehlounge sehr
gut für die kommenden Jahre gerüstet sind“, so Michael Dumm aus der Unternehmensleitung.
Der Slogan „REGIONAL EINKAUFEN, WEIL WIR MEHR ALS BRILLE SIND!“ bringt es auf den
Punkt und beschreibt, wofür die SEHLOUNGE steht. Ausgezeichnete Qualität, innovative Designs
und höchstes Beratungs-Know-How, gepaart mit hervorragendem lokalem Service in Richtung
Endkunde bilden das Fundament der SEHLOUNGE. So kann ein echter Mehrwert geboten
werden und der Endverbraucher lernt den Brillenkauf neu kennen.


Übe Wagner + Kühner GmbH – Wir sind mehr als Brille:
Die Wagner + Kühner GmbH gehört seit vielen Jahren zu Deutschlands größten Anbietern von
Korrektionsbrillen und Sonnenbrillen und war 2016 und 2018 „Gesamtsieger des deutschlandweiten
markt intern Leistungsspiegel Brillenfassungen“. Das innovative, inhabergeführte Unternehmen
wurde 1945 in Bad Kreuznach gegründet. Mit den 6 Lizenzmarken und 4 Eigenmarken
wurden 2018 weltweit über 600.000 Brillen und Sonnenbrillen vertrieben. Unter den Fassungslieferanten
ist die Wagner + Kühner GmbH der führende Marketing-Anbieter in Deutschland. Für
2018 bietet das Unternehmen dem Optiker über 250 fertige Marketingtools aus dem Off- und
Online-Bereich an. Das hauseigene Kreativteam entwickelt auf Wunsch auch individuelle Werbemaßnahmen
für den innovativen Augenoptiker.
Portfolio:
• Korrektionsfassungen, Sonnenbrillen
• Eigenmarken:
Classix, DEEJAYS Eyewear, Emil K., SUNfit4you
• Lizenzmarken:
Aigner, HEAD, INVU, LIEBESKIND BERLIN, MORE & MORE, s.Oliver
• Vertriebskonzept: PartnerPLUS
• Marketingtools Offline:
Mailings, Prospekte, Anzeigenvorlagen, Schaufensterdeko, Bonuskarten, Eventideen, Außenwerbung,
u.v.m.
• Marketingtools Online:
www.brillen-butler.de – Optiker Netzwerk, HomepagePlus (Weblösungen), Facebook Ads,
Microsites, Google AdWords, E-Mail Newsletter