Kay Dollt (links, OS-IT) und Yannick Fetsch (rechts, Rocktician)

Nachdem der Wunsch von OS-IT öffentlich wurde, die speziell für Augenoptiker entwickelten Apps Lens Timer und Social Glasses abzugeben, kamen die beiden Unternehmensinhaber Yannick Fetsch (Rocktician) und Kay Dollt (OS-IT) schnell ins Gespräch. Bereits nach kurzer Zeit war man sich zu den Übernahme-Modalitäten einig. Überzeugen konnte die Hamburger Agentur Rocktician durch ambitionierte Pläne und vielversprechende Ideen zur Weiterentwicklung der Apps. Die Übernahme erfolgt zum 01.01.2020.


„Wir sind sehr glücklich darüber, mit Rocktician einen perfekten Nachfolger gefunden zu haben. Mir war es wichtig, dass unsere Apps in Zukunft mit der gleichen Leidenschaft fortgeführt werden, mit der wir sie ins Leben gerufen haben.“, so Kay Dollt.


Mit dem Lens Timer können Kunden direkt bei ihrem Augenoptiker Kontaktlinsen bestellen – herstellerunabhängig. Die App Social Glasses bietet neben dem digitalen Brillenpass vielseitige Möglichkeiten, mit dem Kunden in Kontakt zu treten, ihn zu informieren und langfristig zu binden. Durch weitreichende Individualisierungen werden die jeweiligen Apps auf den einzelnen Augenoptiker zugeschnitten.


Yannick Fetsch dazu: „Unser Kerngeschäft ist der digitale Markt für Augenoptiker, hauptsächlich Website-Design, Social Media und Online-Marketing. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden bereits individualisierte Image-Magazine, Werbeclips in Kinoqualität und vieles mehr. Die Übernahme der Apps ist für uns also ein konsequenter Schritt, die augenoptische Branche zukunftsfähig zu gestalten und mittelständische Optik-Betriebe zu stärken.“