Seit der erste classic Mini 1959 der Öffentlichkeit vorgestellt worden ist sind 60 Jahre vergangen. In Zusammenarbeit mit MINI bringt Eschenbach Optik nun eine eigene MINI Brillenkollektion auf den Markt. Wie das charmante Kultauto überzeugen die Brillen durch unvergleichliches Design, Kreativität und durchdachte Details.

Wer MINI EYEWEAR trägt hat den Lifestyle im Blick … Zeitgeistig, unverwechselbar, inspirierend. Die Lifestyle-Brand setzt auch bei ihren Brillen den Fokus auf das Wesentliche: Ikonisches Design in Kombination mit hochwertigen Materialien. Die Brillen stehen für einen unkonventionellen Look und das Außergewöhnliche. Mit urbanem Lebensgefühl ausgestattet, begleitet jedes Modell Individualisten auf ihrem ganz eigenen Weg.

Die Kollektion, bestehend aus Fassungen und Sonnenbrillen mit rund 50 Modellen, wurde über 1 1/2 Jahre entwickelt. Definiert von klaren Formen und einem maximalen ästhetischen Anspruch zeigt sich die wiedererkennbare Mininess in jedem der Modelle.

Durch die besondere Designsprache wirken Klassiker dabei erstaunlich frisch und mutig.

Die Kollektion wird zusätzlich durch Highlights wie Driving Shields und Clip-Ons perfekt ergänzt. Ausdrucksstarke Shapes gepaart mit einer aufregenden Farbwelt, die sich zwischen einer monochromatischen Farbpalette bis hin zu klassischen Havanna Azetaten bewegt. Mit MINI EYEWEAR überträgt Eschenbach den Spirit der Marke auf eine ganze Kollektion. Mit neuer Außendienstmannschaft, ausgestattet mit allem, was man braucht – für MINI Lifestyle, auf und abseits der Straße.

Wofür MINI bis heute steht

Ikonisches Design, unvergleichliches Go-Kart-Feeling und clevere Raumnutzung kennzeichnen den Auftritt der Premium-Marke MINI. Auch 60 Jahre nach dem Debüt des classic Mini setzt die Marke immer wieder neue Maßstäbe. MINI gehört zur BMW Group. Das Unternehmen ist mit
seinen Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen.

Was Eschenbach Optik auszeichnet


Neun charakterstarke Brands und drei Red Dot Awards innerhalb der letzten beiden Jahre beweisen: Eschenbach Optik vereint Zeitgeist mit zuverlässiger Qualität und inspiriertem Design. Weltweit unter den
Top 10, baut der deutsche Brillenhersteller seit 1913 auf Weitblick und Innovationskraft. Als Kompetenzpartner auf Augenhöhe setzt das Unternehmen auf Service, Expansion und Fortschritt, entwickelt sich stetig weiter und bleibt immer in Bewegung – aus Tradition modern.