Alcon startet in den Sommer mit einer großen Media-Offensive für die AIR OPTIX® plus HydraGlyde® Monatslinsen – von Ökotest mit „SEHR GUT“ (6er Pack, -3,00 dpt) bewertet *

  • Direkt an junge Endverbraucher gerichtete Media-Kampagne mit TV- und Online-Werbung sowie Social-Media-Aktivitäten für AIR OPTIX® plus HydraGlyde®
  • Auszeichnung „SEHR GUT“ der AIR OPTIX® plus HydraGlyde® Monatslinsen (6er Pack, -3,00 dpt) in der aktuellen Öko-Test Ausgabe 04/2019*
  • Die Kampagne hat das Ziel, den augenoptischen Fachhandel bei der Neuträgergewinnung über InContact zu unterstützen

Alcon, der globale Marktführer im Bereich Augenheilkunde, startet mit der großangelegten, ganzjährigen Media-Offensive für AIR OPTIX® plus HydraGlyde® Kontaktlinsen in den Sommer. Besonders freut sich der Kontaktlinsen-Hersteller über die Auszeichnung „SEHR GUT“ der AIR OPTIX® plus HydraGlyde® Kontaktlinsen (6er Pack, -3,00 dpt) in der aktuellen Öko-Test-Ausgabe 04/2019*, passend zum Start der 2. Welle der Media-Kampagne.

„Wir freuen uns sehr und sind stolz darauf, dass unsere AIR OPTIX® plus HydraGlyde® Monatslinsen in der Stärke -3,00 in der aktuellen Ausgabe des Öko-Test mit „SEHR GUT“ bewertet wurden“, sagt Jörg Bauer, Business Unit Head, Alcon Vision Care Deutschland. „Begleitend zur 2. Welle der Neuträger-Kampagne und passend zu der warmen Jahreszeit, können sich unsere Kunden auf Werbemittel im sportlichen, sommerlichen Look freuen. Diese neuen Materialien wurden zusätzlich mit dem Öko-Test-Siegel versehen und greifen eine der Schlüsselszenen des aktuellen TV-Spots auf, um einen nachhaltigen Wiedererkennungseffekt bei den potenziellen neuen Kontaktlinsenkunden zu erzielen.“

Die Kampagne richtet sich unter dem Motto „Mehr als meine ersten Kontaktlinsen“ auch in der 2. Phase wieder an potenzielle Neuträger zwischen 16 und 24 Jahren. Der Schwerpunkt liegt weiterhin auf reichweitenstarker TV- und Online-Werbung.  Abgerundet wird die Werbeaktion durch passende, hochwertige Dekorationsmaterialien für die augenoptischen Fachgeschäfte. Diese Materialien werden automatisch an alle Kunden verschickt, die eine Konditionsvereinbarung mit Alcon haben.

Alle Optiker, die nicht automatisch mit den Werbematerialien beliefert werden, können diese kostenfrei über den zuständigen Alcon Verkaufsrepräsentanten oder über den Alcon Kunden-Service bestellen.

Zusätzlich stehen den Optikern passende Vorlagen zur Einbindung der Kampagne auf ihren eigenen digitalen Plattformen bzw. Social-Media-Kanälen zur Verfügung.

Ein Öko-Test-Sonderdruck mit den detaillierten Testergebnissen kann von interessierten Kontaktlinsenspezialisten gerne bei Alcon angefordert werden.


AIR OPTIX® plus HydraGlyde® Kontaktlinsen sind für den monatlichen Austausch vorgesehen.

Auch erhältlich als:

AIR OPTIX® plus HydraGlyde® for Astigmatism – bei Hornhautverkrümmung AIR OPTIX® plus HydraGlyde® Multifocal – bei Presbyopie